FS 03

Frank Schreiber
Acoustic Fingerstyle-Guitar 

 

Muss ein Gitarrist unbedingt singen? Nein – denkt sich der Berliner Musiker Frank Schreiber und erzählt seine musikalischen Geschichten nur mit seinem Instrument. Mit kraftvoll-dynamischen Kompositionen und melodiösen Balladen begeistert er seine Zuhörer und und nimmt sie mit auf eine musikalische Reise durch Folk, Blues und Jazz.


Seit seinem 9. Lebensjahr fesselt ihn das Instrument, nach klassischen Anfängen entwickelt er später inspiriert durch Leo Kottke und Werner Lämmerhirt seinen Gitarren-Stil. In der 70er und 80er Jahren spielt er regelmäßig in den legendären Clubs der Berliner Szene wie GoIn, Folk Pub oder Alabama . Später ist er über viele Jahre als Gitarrist und Arrangeur der Folkformation 'Castell' aktiv.


Seine heutige Musik besteht aus einer faszinierenden Mischung verschiedener Stilrichtungen, orientiert an Vorbildern wie Don Ross, Jacques Stotzem oder Ian Melrose.

Rückblick